Schulanmeldung für das Schuljahr 2026/2027



Liebe Eltern,

die offizielle Anmeldephase ist vorbei. Aktuell haben wir noch ein paar wenige Restplätze, die wir vergeben können. Um noch einen Termin zu erhalten, melden Sie telefonisch unter 02161-26170 Sekretariat.

Unser Sekretariat ist wie folgt besetzt:

Montag:        07:00Uhr - 15:00Uhr

Mittwoch:      07:00Uhr - 15:00Uhr

Donnerstag:  14:00Uhr - 16:00Uhr

Der Anmeldetermin

Zu Ihrem telefonisch oder persönlich vereinbarten Anmeldetermin bringen Sie bitte folgendes mit:

  • Das Kind, das angemeldet werden soll.
  • Der Impfausweis des Kindes.
  • Das gelbe U Heft mit den Nachweisen der Vorsorgeuntersuchungen.
  • Die ausgefüllte Anmeldekarte.
  • Geburtsurkunde/ Ausweis
  • wenn Sie haben: wichtige Unterlagen (Logopädie, Ergotherapie, SPZ,...)

weitere Informationen zur Schulanmeldung finden sie unter:

Einschulung in die Grundschule - Moenchengladbach